22. August 2006

Eine Hochzeit und ein Schadensfall

Sooo... Viel passiert in der Zwischenzeit. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Jens und Olivia sind heile in M angekommen, dafuer hat der Bird of Pray jetzt ein groesseres Problem. Der Kuehlwasserschlauch ist endgueltig im Eimer, und die Ersatzteile muessen aus Griechenland geordert werden. Tja kann man nichts machen... Dabei habe ich gelernt wie diskriminierend Mazedonen sein koennen. Frostschutzmittel heisst "Antifriz koncentrat" *grrr*

Die Hochzeit von Alex' Schwester haben wir auch ueberstanden. Dazu faellt mir vor allem viel Essen, noch mehr Alkohol und (zu) laute Musik ein. Sehr interessant war der Gottesdienst in einer Orthodoxen Kirche. Als Unbeteiligter kommt einem so eine Zeremonie total chaotisch vor, weil jeder der Anwesenden irgendwas macht, nur nicht dem Pfarrer zuzuhoeren. Erwaehnenswert ist noch die Busfahrt mit der die ganze Hochzeitsgesellschaft durchs Land gekarrt wurde. Statt einem "vollklimatisierten Bus" erwartete uns eine Sauna auf vier Raedern. Da waren die 43 Grad Aussentemperatur richtig froestelig.

Achja, einen kleinen Unfall hatten wir auch noch. Ist aber keinem etwas passiert, und den groesseren Schaden hatte auch nicht der Opel, dumm nur das Alex die Schuld gegeben wurde. Aber in diesem Land darf man sich ueber nichts aufregen... Kommentar eines Polizisten auf die Frage wie lang denn der Bremsweg bei 50 km/h sein darf "Na es wird so lange gebremst bis man steht" Schon merkwuerdig das der kleine gruene Wagen soviel Wucht hatte um uns fast um 90 Grad zu drehen.


Ich denke ich werde jetzt einfach die Bilder sprechen lassen, da die bekanntlich mehr sagen als Worte!


3 Kommentare:

Alke hat gesagt…

Alex' Schwester und ihrem Mann meine besten Glückwünsche!

Zum Unfall: Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wenn den Bird of Prey (der ja sicher einiges wiegt) von dem anderen gedreht wurde,dann war der andere doch zu schnell (Oder darf man in Mazedonien innerorts mehr als 50 km/h fahren?). Aber zum Glück ist niemandem was passiert. Unfälle mit Personenschäden und dann noch im Ausland sind ein bisschen aufwendiger (ich hab da ja leider Erfahrung :-(
Ich hoffe, ihr habt vorher dran gedacht bei Eurer Versicherung die "grüne Karte" abzuholen.
Und nu? Wie kaputt ist das kleine Grüne Auto? Ich meine, wirds teuer? Könnt Ihr dagegen was machen, das Euch die Schuld gegeben wurde?

Ich wünsch Euch alles Gute,
Gruß,
Alke

Anonym hat gesagt…

Beste Wünsche an das Hochzeitspaar!
Muss man Euch jetzt eigentlich Prayers of the bird nennen? Also ich glaube, ich werde niemals nach MK fahren. So nach dem Motto: der Ausländer hat immer Schuld? Da will ich nur hoffen, dass Ihr je wieder zurückkommt. Wenn nicht: war schön Euch gekannt zu haben :D

Viele Grüße,
Tobi

Alke hat gesagt…

Seid Ihr wirklich noch in Mazedonien? Ich glaub', ich hab Alex heute Morgen vorm Hornbach gesehen. Vielleicht halluziniere ich ja auch.