31. August 2006

Bauchkraulen ist eine jahrtausende alte Tradition in Mazedonien

Andere Länder andere Sitten. Hier scheint ein gut gepflegter Bierbauch, Waschbärbauch, Wampe, Eichbaumspoiler noch voll im Trend zu liegen. Ansonsten würden sich die männlichen Mazedonier sich bestimmt nicht mit solcher Hingabe dem Bauchkraulen hingeben. Das tolle daran ist, diese Freizeitbeschäftigung kann man immer und überall ausüben. Sei es beim Gehen auf dem Bürgersteig, beim Warten an der Ampel (wenn man das denn tut), wenn man im Restaurant sitzt, an der Bar, im Auto, beim Telefonieren, beim Plaudern an/auf der Strasse, wenn Er seine Freundin ausführt... Der Bauchkrauler findet immer eine Möglichkeit seinem Hobby nachzugehen.
Aber ich sollte vielleicht mal kurz erklären wie das geht. Also man muss erstmal ein Mann sein, Frauen machen das nicht (ich habe zumindest noch keine gesehen). Dabei haben die auch Bäuche, aber wer weiss, vielleicht schickt sich das ja nicht. Als nächstes muss natürlich auch ein Bauch da sein, den man kraulen kann. Ein paar Monate von der mazedonischen Küche leben und dabei nicht Kartieren und dann kommt der schon von ganz alleine. Möchte man nun sein Wohlbefinden seinen Mitmenschen mitteilen, so zieht man einfach das Tshirt über den Bauchansatz und klemmt selbiges dort fest. Je ausgeprägter der Bauch desto einfacher geht das. Jetzt muss man sich nur noch mit der Innenseite der flachen Hand in langsamen kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel herum den Bauch streicheln (Mit oder Gegen den Uhrzeigersinn scheint keine Rolle zu spielen. Linksdrehende Bauchkrauler scheinen gegenüber den Rechtsdrehenden keinerlei Vorteil zu haben).
Dabei nur noch einen zufriedenen Gesichtsausdruck aufsetzten, fertig...


Und zum Schluss noch der Musiktip des Tages, Kategorie "Die beste Musik zum Off-Road fahren im Gelände":
David Holmes - Don't rhyme no mo ("Holst du die Kinder Schatz?") oder für die, die etwas mehr auf Klassisches stehen Metallica - Whiskey in the jar


P.S. Wer sich fragt was das Bild vom Schneckenhaus mit Bauchkraulen zu tun hat - Gar nichts, ich hatte nur kein passendes zur Hand.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie man sieht, habt Ihr schwer mit dem Kartieren zu tun und kommt vor lauter Arbeit zu nichts anderem mehr :D

Viel Spaß weiterhin beim Müßiggang *fg*

Alke hat gesagt…

Das Bild ist toll.
Danke, dass Du keins von Bauchkraulern reingestellt hast. Auch wenn ich selbst mit der Bilderauswahl gestern auch nicht zimperlich war ;-)
Neues Schaf folgt.

Anonym hat gesagt…

Neues Schaf folgt?
da bin ich schon!
Bauchkraulen...? hmm irgendwie passt das recht gut zu dir :D vielleicht soltest du nach mazedonien ziehen ;-)
du wirst hier echt oft vermisst! also mach hinne da *lach :-)

lieben gruß ;-)

Anonym hat gesagt…

Ja nee is klar, ne Fritz ;-)!
Nu kann ich auch nicht mehr länger schweigen. Wie klemmst du eigentlich dein T-Shirt fest? Gibt doch in Makedonia sicher keine Schüps ;-)!

Wundervoll, deinen/euren Aufenthalt, Beobachtungen von Bird of Pray, Menschen und Melonen mitzulesen! Macht es weiterhin gut, passt auf euch auf und see you later in da chat ;-)!

Liebe Grüße
Schbirid / Belinde

Anonym hat gesagt…

Ihr Blog ist Interessant.
http://www.chabou.de/