4. September 2006

Its all about Metagneiss

Heute ist mal Pause angesagt. Tut uns allen ganz gut. Altherr fliegt wieder nach einer Woche bei uns nach Deutschland. Ich glaube es hat ihm wirklich ganz gut gefallen.
An dieser Stelle will ich mich mal bei Alke fuer ihre tolle Bauchkraul-Anleitung bedanken! Echt super geworden!!
Einmal mehr wird mir bewusst wie schnell man sich an ein anderes Land anpasst ohne es wirklich zu merken. Sachen die in Deutschland voellig unmoeglich sind, registriert man hier gar nicht mehr. Andere Dinge sollte ich mir schnellstens wieder abgewoehnen sobald ich wieder in HD bin ("Och, der wird schon Bremsen"). Auf jeden Fall ist dieser ganze Kartiertrip schon eine Bereicherung. Jetzt muss ich nur noch die Geologie kapieren ;-)

Was mich auch zu ein paar wichtigen Fragen bringt:
Wie nennt man ein Gestein, was zu 30% aus Disthen besteht? Gibt es wirklich begehbare Disthen-Einkristalle oder haben wir das nur getraeumt? Warum bekommt man ausgerechnet die 2-cm-Granate nicht aus dem Gestein gepopelt? Alle haben Amphibole in ihren Kartiergebieten nur ich nicht, und was macht der Eklogit da? Wieso liegen die besten Aufschluesse immer oben auf dem Berg? Wie oft kann man eine Falte weiter verfalten? Und die wichtigste aller Fragen: Hat Mastika eine Mischungsluecke?

Noch ein Spruch zum Montag: "Ich bremse auch fuer Melonen" (Patrick F.)

4 Kommentare:

Alke hat gesagt…

Vermutlich ist es ein Disthen-[ENTER ROCK NAME HERE] wenn es aus 30% Disthen besteht.

Zur letzten Frage: Was ist Mastika?

Anonym hat gesagt…

Viel Glück den Makedonen gegen England... macht Sie platt!!! Platt wie ne Flunder :D

Alke hat gesagt…

Wann gedenkt Ihr eigentlich zurückzukommen?
Hedwig meint es wird Zeit, dass Fritz zurückkommt, weil sie gestern schon die Haare gewuschelt bekommen hat (frisch geschnitten, war einfach zu verlockend) ;-)

Kartierbrett hat gesagt…

alex und patrick sind im moment auf dem weg nach skopje (mit trikots) die werden den angelsachsen schon einheizen. zumal sie, als sie rainer zum flughafen gebracht haben, von der polizei verjagd worden sind, da die tommies gerade gelandet waren.... sowas schuert rache *gg*