28. Mai 2007

Duck and Cover

Das die Leute bei Google sensible Informationen zensieren, oder zumindest "entschärfen" ist ja kein Geheimnis, aber müssen das so unsinnige Sachen sein? Ein Beispiel hier aus Heidelberg. Wir haben hier einen kleinen Flugplatz, der immer noch von den Amerikaner benutzt wird. Diese Landebahn wird von einer Strasse gekreuzt, früher als dort noch mehr los war, gab es sogar eine Schranke hinter der man wie an einem Bahnübergang stand wenn ein Flugzeug landete. Heute wird nur noch ein Teil der Landebahn benutzt, so dass die Schranke nicht mehr gebraucht wird. Lange Rede kurzer Sinn: Wieso wird diese Landebahn "geschwärzt", wo man doch eh mit dem Auto drüber fahren und Bilder machen kann wie man lustig ist? Gleichzeitig aber ist das Headquarter in Rohrbach bestens zu sehen, und da kommt man nur rein, wenn man es schafft an schwer bewaffneten Soldaten vorbei zu kommen?

3 Kommentare:

Alke hat gesagt…

Vor allem, wo man aus dem Rest des Bildes und der Form des Balkens ja überhaupt nicht darauf schließen kann, was da ist. Der Rest vom Flughafen ist ja sogar abgebildet.
Was für ein Schwachsinn.

Kartierbrett hat gesagt…

unter dem flugfeld ist bestimmt area 51... von wegen nevada.... poah... ich habs immer gewusst!

Anonym hat gesagt…

lol... mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie die Landebahn weiß gestrichen haben... muss ein ziemlich neues Bild sein ;) im Vergleich dazu ist das Haus in dem ich wohne grade erst im Bau bei google... Bild füge ich mal auf meinem Blog ein ;)